Beiträge von Pacoloco

    Dieger

    Die akustische Geschwindigkeitswarnung will halt per langem Druck auf die Lautstärkewalze des Lenkrads beim jedem Fahrtantritt stummgeschaltet werden. Die bestätigende Rückmeldung dafür gibt's umgehend am oberen Rand des Infotainments.


    Die Bimmelei für die Erkennung wechselnder Tempolimite lässt sich im Menü aber dauerhaft ausschalten.


    Wenn Du dann die Augen noch etwas aufmerksamer mehr auf die Straße richtest bimmelt es, zumindest ist es so bei mir, so gut wie überhaupt nicht mehr.


    Da muss man sich auch durchaus erst einmal an die eigene Nase fassen, ich finde jedenfalls nicht, daß die Aufmerksamkeitswarnung Unrecht hat, die bimmelt ja nicht augenblicklich sondern gewährt schon eine gewisse Kulanzzeit. :)

    der von mir so angepriesene Händler hat sich nicht mehr gemeldet, nachdem er mir fest zugesichert hatte dies zu tun

    Ach ja, wie oft hab ich das schon gehört :D


    Ich frage mich immer wieder ob die Händler das wirklich nicht nötig haben, ist denen das egal, bzw. kann denen das egal sein, daß denen so einige Geschäfte so durch die Lappen gehen?

    Ich habe nicht nur einmal bei solchen Händlern mit den Füßen abgestimmt.

    Da geht es eher um die Breite beim Verbrauch.

    Weniger um die Flankrnhöhe.

    Die ist für den Federungskomfort und den Felgenschutz interessant.

    Stimmt absolut nicht, aber die Diskussion hatten wir schon.


    Je weiter die Massenkonzentration vom Radmittelpunkt entfernt liegt desto höher der Drehmomentbedarf, ist das Rad dazu auch noch insgesamt breiter, umso schlimmer. Dazu kommen die höheren Kreiselkräfte durch die Radumdrehungen die sich auf die Lenkkraft auswirken.


    Kein Wunder also, daß sich unser Inster im Vergleich zum probegefahrenen Select wie mit Eisenschuhen ausgerüstet anfühlt.


    Mein EV6 hat mit den 18-Zöllern übrigens exakt die gleichen Gesamtraddimensionen wie bei den Serien-19-Zöllern, also nix von wegen breiter oder irgendwas...und das Auto fährt sich auch spürbar leichtfüßiger, und komfortabler dazu. Und das obwohl es nur um ein Zoll kleinere Felgen in dem Fall sind.


    Das sind auch nicht meine ersten Erfahrungen auf dem Gebiet, Du darfst gerne auch mal etwas glauben.

    Ich hätte gerne einen Trend mit LED, Dachreling und Ganzjahresreifen in 15“ gehabt.


    Die 17-Zöller sind auch unangenehm knochig, steif und hart zu fahren, ich werde definitiv nach dem Sommer umrüsten und wir hätten definitiv auch lieber die von Dir genannte Kombi (plus mattschwarze Applikationen außen) gehabt.


    Ohne Anspruch auf wissenschaftliche Genauigkeit tippe ich auch auf mindestens eine kWh/100km mehr die die Dinger verursachen. Selbst bei den milden Nachmittagstemperaturen der letzten Tage ist das Auto selbst im ausschließlichen Stadtverkehr nur extrem schwer unter die 13 zu drücken.

    Nik8888


    Den haben wir privat über Kleinanzeigen verkauft, stand nur drei Tage drin und der erste Interessent hat den sofort gewollt.


    Die Kombination aus Mangogelb, dem Interieurpaket mit gelben Akzenten und dem Lederlenkrad, den glanzschwarzen Leichtmetallrädern und vor allem mit Faltschiebedach ist extrem selten zu finden.


    Dazu die geringe Kilometerleistung und der Zustand wie neu, war ein no-brainer fur den Käufer.

    4 Jahre Auto fahren für 10 T€ ist schon nicht so schlecht.

    Für das Geld wäre ein Prime allerdings auch zu haben gewesen.


    Unser (gekaufter) Twingo Electric hat uns nur 2000€ für 3 Jahre gekostet, ok, unfairer Vergleich da noch voll gefördert und vor der Zeit gekauft als die Hersteller die Dollarzeichen vor den Augen bekommen haben und die Förderungssumme in die Listenpreise eingerechnet haben.

    Naja, der Hersteller der Hülle hat da bei mir noch nie einen Unterschied von der Wärmeentwicklung her ausgemacht.

    Zur Zeit ist es eine Torras die mein iPhone 16 schützt.


    Aber wie ich bereits schrieb, mir ist das wurscht, in den seltenen Fällen von Notwendigkeit wird per Kabel geladen, ich bin da eh ein Sonderling ^^ ...ich höre weder Musik, noch läuft Navigation oder sonstwas übers Smartphone.

    Ich will nichts beschönigen, unsere iPhones, ob die bereits ausgemusterten 12Mini und 14pro, oder die aktuell bei uns laufenden 15 und 16, haben alle deutliche Probleme mit dem kabellosen Laden in unseren Autos.


    Die Geräte sind natürlich nur mit Hülle im Einsatz, was aber egal sein sollte, andere Geräte haben da offensichtlich überhaupt kein Problem damit.


    Ein Systemwechsel nur deswegen kommt für uns aber natürlich nicht in Frage. :)


    In der Praxis ist das kein Mangel den wir erleiden, und besser für den Akku ist drahtgebundenes Laden sowieso.