Beiträge von Pacoloco

    Schon mal daran gedacht, dass hier vielleicht auch Menschen sind, die ihr erstes e-Auto fahren, an das "neue Tanken" noch nicht gewöhnt sind und sich an mancher Stelle vielleicht unnötige Gedanken machen?


    Könnte man drüber nachdenken, bevor am auf eine Frage/ ein Anliegen antwortet.

    Das könnte der Fragesteller auch gerne selber erläutern, ich glaube nicht, daß er sich noch in der jugendlich, unmündigen Altersgruppe befindet.


    Ich erwarte schon, daß jemand der Hilfe im Forum sucht auch seine Standpunkte hinreichend zu erläutern vermag und so eine fruchtbare Diskussion entsteht, nur funktioniert das hier in diesem Fall leider anscheinend nicht.

    Klaus

    Das Licht ist nun wirklich irrelevant für den Gesamtverbrauch, das muss Dich in punkto Reichweitenangst nicht zusätzlich beunruhigen, braucht zu wenig dafür.


    Btw. warum eigentlich überhaupt diese Reichweitenangst? Fährst Du den Akku ständig bis auf 2% herunter?


    Was Du immer im Hinterkopf behalten solltest, die wesentlich aussagekräftigere und auch genauere Prozentanzeige ist das einzige was zählt, nicht die angezeigten Restkilometer.


    10% sind selbst im tiefsten Winter mit "ängstlichem Fuß" noch mindestens 20 Kilometer, geschickte Fahrer holen da im Sommer sogar noch mindestens 40 Kilometer heraus.


    Die Videos von Tesla-Bjørn würde ich da nicht als Messlatte nehmen, der fährt halt immer ziemlich forsch bis an die 0% heran und dabei knickt die Leistungsabgabe zum Schluss einfach viel deutlicher ein.

    Klaus

    Das nächste Update für das Gen5W (Generation 5 Wide)-Infotainmentsystem könnte theoretisch morgen erscheinen, jedenfalls ist es bei Kia für unseren EV6 (Gleiches System) für morgen angekündigt.


    Link zur Hyundai-Updateseite


    Das Update lässt sich alternativ direkt über diese Seite herunterladen (Updater erst auf den PC/Mac herunterladen und installieren) und per USB-Stick im Auto installieren.

    Um die OtA-Updates für den Fall der Fälle aufzusparen mache ich das grundsätzlich immer so ;)

    Ich habe immer die Fahrtverbrauchsanzeige aktiv. Die Ergebnisse je nach Fahrtende werden praktisch ständig von mir beobachtet und auf Plausibilität geprüft. Zwischendurch schalte ich ab und zu auch Mal auf den Langzeitverbrauch.


    Unser Prime braucht, trotz fast nur Stadtverkehr, schon ziemlich viel mit seinen fast 16kWh/100km.

    Man merkt allerdings auch einen sehr deutlichen Unterschied zu dem vorher probegefahrenen 42kW Select, die 17-Zöller rollen im Vergleich richtig schwer und behäbig ab.