Elektroauto einfahren - Muss der Hyundai Inster eingefahren werden?

  • Hallo Zusammen,


    wie macht ihr es mit eurem elektrischen Hyundai Inster ?


    Aus der Verbrennerzeit kennt man es ja, dass man die ersten Kilometer etwas schonender unterwegs ist (auch hier sind die Meinungen unterschiedlich)


    Wie macht ihr es mit eurem Elektroauto - z.B. auch in Hinblick auf die Bremsen und Reifen?


    Einfahren oder nicht ;)


    Markus

  • Unsere beiden (ehemals neuen) BEVs haben wir nicht großartig eingefahren.

    Wichtig ist das ab und zu im späteren Betrieb die Bremsen hin und wieder genutzt werden. Nicht nur die Rekuperation nutzen zum bremsen. Hin und wieder die Bremsen mal trocken bremsen.

  • Laut Betriebsanleitung erkennt der Wagen das selbst und setzt die Reku dann für ca. 10 Bremsungen aus. So sollen die Scheiben schön sauber bleiben - geile Idee. Beim Tesla regel ich bei Regen kurz vor zuhause die Reku runter, damit die Scheiben nicht total nass in der Garage trocknen und sich viel Rost ansetzt.

  • Servus, Markus ;)


    Die Reifen sind meiner Meinung nach der einzige Punkt den man noch beachten sollte, je nach Fahrweise sollte das nach 200-500 Kilometern aber erledigt sein und die ihren Job gut erfüllen.

  • Ich habe den INSTER seit 1. JULI und bin damit 2000 km gefahren, Stadt, Land Autobahn. Soweit alles i.O. Das Fahrzeug steht in einer Garage mit gekippten Fenster. Was mich beunruhigt ist der unangenehme Geruch den ich von Anfang an wahrnehme, mal stärker mal weniger. Gerüche sind schwer zu beschreiben, aber es ist kein Neuwagengeruch mehr. Hat jemand ähnliche Erfahrung? Was noch interessant ist, das Neufahrzeug wurde mit nassem Motorraum übergeben (nach einer Motorwäsche (von der Hyundai explizit in der Bedienungsanleitung abrät)).

  • Ich habe den INSTER seit 1. JULI und bin damit 2000 km gefahren, Stadt, Land Autobahn. Soweit alles i.O. Das Fahrzeug steht in einer Garage mit gekippten Fenster. Was mich beunruhigt ist der unangenehme Geruch den ich von Anfang an wahrnehme, mal stärker mal weniger. Gerüche sind schwer zu beschreiben, aber es ist kein Neuwagengeruch mehr. Hat jemand ähnliche Erfahrung? Was noch interessant ist, das Neufahrzeug wurde mit nassem Motorraum übergeben (nach einer Motorwäsche (von der Hyundai explizit in der Bedienungsanleitung abrät)).

    Allen ernstes, Motorwäsche?


    Nicht das die ein toten Marder unter der Haube hatten und das mal weg gepuhlt wurde.

Hyundai Inster Forum & Community

In diesem Thema unserer Inster Community kannst du dich darüber austauschen, ob du dein Elektroauto am Anfang schonend einfahren wirst oder eher nicht.