Hyundai Inster HSN TSN - Kfz Versicherung - Herstellerschlüsselnummer + Typschlüsselnummer - Versicherungseinstufung

• OnkelMad24

Grundsätzlich einmal, der Inster ist definitiv übermäßig teuer in der Versicherung, um einen einigermaßen sinnvollen Einblick zu geben: im direkten Vergleich zu unserem vorherigen Twingo Electric kostet das Auto satte 170% Aufschlag!

Beim Twingo waren es 300€ bei jährlicher Zahlung, beim Inster über 800€ wenn ich die Parameter unverändert bestehen lasse.

Diese sind: SF 32, Zulassung in einem Landkreis in Niederbayern, TG-Stellplatz, 5000km/a, SB TK 0€/VK 1000€, keine Fahrer unter 25, Werkstatt im Schadenfall bestimmt durch die Versicherung, Neupreisentschädigung 36 Monate, alles bei der HUK 24, jegliche andere Versicherung die ich angefragt habe hat höhere Tarife aufgerufen.

Für andere die das lesen, bitte keine Diskussion über die Sinnhaftigkeit der von mir gewählten Parameter, es geht einzig und nur darum aufzuzeigen wie sich die Fahrzeuge in der Prämie prozentual unterscheiden, danke...

• Vielen Dank für die Info, bin etwas gespannt ob sich das ändert bis August. Aber eigentlich wird das ja jedes Jahr neu berechnet.

Grüßle Horst :saint:

gugst du: Osiander.de/Dr Hannes isch hoamkomma

VW Beetle 50s ´13, Suzuki Ignis ´02 Honda Fireblade 900 SC 28 ´93, Yamaha SR 500 2J4 ´82, Suzuki GSXR 1100 W ´94 (im Museum) Honda SH300i

Wahl W90 ´60 Fahr D90 ´55

• Aber eigentlich wird das ja jedes Jahr neu berechnet.

Da ist auf eine positive Entwicklung schwer zu hoffen, ich hätte das Auto ehrlich gesagt nicht genommen wenn ich das Problem nicht unterschätzt bzw sogar komplett ignoriert hätte. Gerade als Zweitwagen sind 500€ mehr Versicherung jährlich bei einem Zweit-BEV für mich definitiv ein Ausschlusskriterium.

• Geh mal auf ...

Eben, das muss man mit seinen zahlreichen individuellen eigenen Gegebenheiten dort mal durchdeklinieren! OnkelMad24

Aber...

Und Du nur passiv? heimlich hier aktiv? :D

Wenn du zu VK nachfragst.....bei TK aber "evtl." schreibst, ähh??

Denn TK ist bei VK immer dabei ;)

Und VK ist bei einem Neuwagen unbedingt anzuraten!

Deine gelisteten Daten kannst du bei xx Versicherungsrechnern oder eben Vergleichsportalen doch selbst mal eingeben und schauen was für Dich rauskommt!

Denn offenbar ist dein Versicherungsbüro ziemlich träge bis unfähig!

• Da bin ich Mal gespannt, wie der Landkreis Tübingen eingestuft wird.....

Grüßle Horst :saint:

gugst du: Osiander.de/Dr Hannes isch hoamkomma

VW Beetle 50s ´13, Suzuki Ignis ´02 Honda Fireblade 900 SC 28 ´93, Yamaha SR 500 2J4 ´82, Suzuki GSXR 1100 W ´94 (im Museum) Honda SH300i

Wahl W90 ´60 Fahr D90 ´55