Unser Inster ist da...

  • Nabend zusammen,


    kleines Update zum Thema " Wir lernen Laden und deren Infrastruktur"


    Erste Anlaufstelle ARAL Horb. Der Gattin die zwei Steckersysteme erklärt ( mir auch, da ich erschrocken feststellte das es zwei gibt).....Ladevorgang gestartet....nach ein paar Minuten beendet.... Check


    Kosten 76ct......klar.....Aral...etwas teuer....besserer Strom.... Qualität.....blablaKnechtRupprechtblabla....


    weiter durch den Schwarzwald incl Pilzsuche mit positivem Ergebnis......nach Altensteig zur KaffeeKuchen Aufnahme..... praktischerweise liegt das Parkhaus mit Ladestation in einem Parkhaus. Heier das erste Mal das bordeigene Kabel ausgepackt, eingeloggt, Ladevorgang gecheckt......Prima.....lädt....


    Nach Kaffee und Kuchen das örtliche Glockenspiel gehört (👍👍👍👍👍)..... zurück zum Auto..... Ladevorgang beendet....Prima


    Äaaaaber.....beim Nachhauseweg Preis gecheckt: 86 ct.......geht's noch?


    Für AC Laden und einem Stadtwerkeparkhaus


    Kotz

    Grüßle Horst :saint:

    gugst du: Osiander.de/Dr Hannes isch hoamkomma


    VW Beetle 50s ´13, Suzuki Ignis ´02 Honda Fireblade 900 SC 28 ´93, Yamaha SR 500 2J4 ´82, Suzuki GSXR 1100 W ´94 (im Museum) Honda SH300i

    Wahl W90 ´60 Fahr D90 ´55

  • Äaaaaber.....beim Nachhauseweg Preis gecheckt: 86 ct.......geht's noch?

    Darüber muss man sich halt zwingend vorher informieren, ich empfehle die Apps Charge price und die ad hoc-App. Du hast noch Glück gehabt, ohne Information zahlt man auch schon mal weit über einen Euro für die Kilowattstunde.

  • Lässt das mit A/C Laden, egal wo, die Stadtwerke haben den Schuss noch nicht gehört....außer zu Hause natürlich.


    Holt euch 3 Ladekarten, EWE Go (MC Doof) EnBW und Aral Puls (ggf. ADAC Tarif) damit seid ihr gut abgedeckt


    Wenn du da in der Ecke wohnst ggf. Pfalzwerke und Maingau.


    Ionity geht auch immer aber die sind gut überlaufen, ich fahr die nicht mehr an.

    Inster Tend seit 10/25, Skoda Elroq seit 08/25, Skoda Enyaq 09/21 bis 08/25 (Leasingende)

  • Ionity geht auch immer aber die sind gut überlaufen, ich fahr die nicht mehr an.

    Auf 2000 Kilometern Autobahn im Sommerurlaub (nein, natürlich nicht mit dem Inster...) habe ich fast ausschließlich mit Ionity geladen.


    Ich kann Deine Aussage nicht bestätigen, einmalig mussten wir fünf Minuten warten, bei allen anderen Ladestopps fand ich immer direkt eine freie Säule vor. Alle genutzten Standorte verfügten über sechs Stalls.


    Grundgebühr mit dem Mobilize Intense-Tarif 4,99/Monat bei 0,39ct./kWh, so hat das Spaß gemacht.