Hyundai Inster Verbrauchstest: Review Reichweite und Elektroauto Verbrauch

  • Bei Autotests und Fahrberichten werden oft Faktoren herausgestellt, die den Testern vielleicht wichtig sein mögen, aber nicht unbedingt vielen E-Auto-Besitzern.

    Man muss es wohl so betrachten, da alle Deutschen jeden Tag 1000 Kilometer mit einem 180er-Schnitt fahren müssen...und das am besten mit einer Tankfüllung, muss man in Tests und Berichten möglichst jedes Szenario meiden das auch nur ansatzweise in Richtung Hypermiling geht um keine Anfeindungen in Richtung E-Mobilität zu provozieren.


    Wie hoch war noch die statistisch erfasste Durchschnittsgeschwindigkeit auf deutschen Autobahnen? 113 oder sowas? :D


    Das Internet ist teuflisch, man sollte es oft einfach ignorieren. ;)

  • Dein Text spricht mir aus der Seele und wird auch meine Einstellung zum Fahren mit E-Mobilitiy sein.

    Grüßle Horst :saint:

    gugst du: Osiander.de/Dr Hannes isch hoamkomma


    VW Beetle 50s ´13, Suzuki Ignis ´02 Honda Fireblade 900 SC 28 ´93, Yamaha SR 500 2J4 ´82, Suzuki GSXR 1100 W ´94 (im Museum) Honda SH300i

    Wahl W90 ´60 Fahr D90 ´55

  • Hyundai Inster | Verbrauchs & Reichwietentest


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    YouTube Video Review

    Außerdem testen wir den Verbrauch bei 150 km/h!

  • Besser gehts nicht oder?

    Der Prime braucht halt schon etwas mehr, die 11kWh/100km sind mit dem kaum zu erreichen wenn man es nicht gerade übertreibt mit der ökonomischen Fahrweise. ;)

  • Hyundai Inster Autobahnreichweite & Ladezeit im Test.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Endlich mal ein fairer Verbrauchtest, der eine typische Alltagssituation abbildet. Er zeigt, dass auch bei einer Richtgeschwindigkeit von 120 km/h der Hyundai auf der Autobahn locker unter 15 kWh bleibt. Dann macht E-Auto-Fahren nicht nur Spaß, sondern es rechnet sich auch. :)

  • Guten Morgen....

    das sehe ich genauso....

    Ich freue mich schon auf die erste ElektroFahrt zu unseren Freunden in Frankreich....~560km.....70% Autobahn( 110 km/h) 30% Landstraße (90km/h)

    Grüßle Horst :saint:

    gugst du: Osiander.de/Dr Hannes isch hoamkomma


    VW Beetle 50s ´13, Suzuki Ignis ´02 Honda Fireblade 900 SC 28 ´93, Yamaha SR 500 2J4 ´82, Suzuki GSXR 1100 W ´94 (im Museum) Honda SH300i

    Wahl W90 ´60 Fahr D90 ´55