Guten Morgen,
Nur ganz kurz ein Zwischenstand in Sachen Verbrauch meines Inster Prime 49 kWh nach knapp vier Wochen und 670 km gemischt Stadt/Region inkl. Autobahn: 12,14 kWh/100 km.
Guten Morgen,
Nur ganz kurz ein Zwischenstand in Sachen Verbrauch meines Inster Prime 49 kWh nach knapp vier Wochen und 670 km gemischt Stadt/Region inkl. Autobahn: 12,14 kWh/100 km.
Unser Prime braucht, trotz fast nur Stadtverkehr, schon ziemlich viel mit seinen fast 16kWh/100km.
Man merkt allerdings auch einen sehr deutlichen Unterschied zu dem vorher probegefahrenen 42kW Select, die 17-Zöller rollen im Vergleich richtig schwer und behäbig ab.
Ich mache da über eine einfache Excellieste
...eben, und wenn man die angezeigten Teil-Strecken und die dafür erfaßten Verbräuche/100km - leider nur im Infotainment-Center, nicht in der APP - der Gesamtstrecke und den - leider selbst zu erfassenden - Aufladungen gegenüberstellt, müßte sich das eigentlich decken ... tut's aber nicht:
- die Summe der Einzelstrecken und der Kilometerstand stimmen schon nicht und
- der angezeigte Durchschnittsverbrauch stimmt nicht mit dem aus den Einzeldaten überein.
Irgendwo ist da der Wurm drinn, mal abgesehen davon, daß
- in der App nur die Daten seit Aktivierung enthalten sind und
- die App zusätzlich nicht mal davon alle Daten aus dem Fahzeug enthällt und
- die Fahrtenberichte der App "nur" jede einzelne Teilstrecke eines Tages erfaßt, aber nicht die Verbräuche.
Das könnte echt besser sein: einfacher Abgleich aller im Fahrzeug erfaßten Daten in der App wäre schon was.
So muss man sich zusammensuchen was man braucht und selber zusammenstellen...in Excel gefrickelt
- fast noch wie mit Steintäfelchen
.
Aber sonst mag ich meine "Dotty".
Grüße
TT