Bei Schnitt von ca. 120 km/h lag er bei 12 kW/h - anständig
Du weißt hoffentlich schon was "Schnitt" bedeutet? 12kWh/100km liegen da fernab von.
Bei Schnitt von ca. 120 km/h lag er bei 12 kW/h - anständig
Du weißt hoffentlich schon was "Schnitt" bedeutet? 12kWh/100km liegen da fernab von.
Und auch wenn Du das Auto nach ein paar Jahren verkaufst, wird der große Akku ein Vorteil sein und Du bekommst einen guten Teil des heutigen Aufpreises zurück.
Ich glaube eher, dass der Verkauf nur etwas schneller geht, vom Aufpreis wird man nicht viel wiedersehen.
Reichweiten- und fahrleistungstechnisch ist der Unterschied zu gering, der kleinere Akku genügt.
Vermutlich ist der Prime und der Cross aus dem Grund der ausschließlich erhältlichen 17"-Räder nur mit dem grossen Akku zu bekommen.
Bei den aktuellen Modellen muss man den deaktivieren (so man denn will) ![]()
So kenne ich das auch vom EV6, minimalste Bewegungen oder immer einen kleinen (!) Widerstand entgegenzusetzen genügt vollkommen.
Im Grunde ist mir das ganze auch nicht gerade hochwichtig, ich fahre eh fast immer ganz oldschool ohne Assistenz, ich war nur neugierig ob der kleine dem großen hier etwas voraus hat. Gerade weil das Lenkrad ja das gleiche wie beim Ioniq5/6 sein soll.
Nein, Dein Händler sollte für den Fall eine Bescheinigung für Dich haben.
Ja, ich hab's auch versäumt, es ist ja auch wichtiger zu spüren wie sich ein Auto beim Fahren anfühlt.
Man liest darüber aber auch nichts und in den vielen Videos wird es weder erwähnt, noch ist es irgendwie zu sehen.
Genügt es beim Fahren mit dem HDA-Autobahnassistenten das Lenkrad zu berühren oder braucht's einen Microlenkimpuls um die Meldung "Lenkrad nicht loslassen" wieder verschwinden zu lassen?