Hyundai Inster Lieferzeit 2025 - Inster Forum Bestell- und Wartesaal - Erfahrungen zur Auslieferung des Hyundai Inster

• Dito X/ letzte Woche angefragt….Verkäufer ist bis zum 30.09 in Urlaub, er meldet sich dann ||

So nun kommt langsam aber Sicher Bewegung in unseren Inster.

Der Verkäufer hat sich tatsächlich gemeldet, Auskunft am 30.09 Auto wird bei Hyundai abgerufen, Versandt der ZBII zu uns sobald diese dem Händler vorliegt. Am Samstag habe ich die ZBII erhalten und nach Anruf heute beim AH ist der Inster auch beim Händler angekommen.

Wir hätten den Inster am Donnerstag oder Freitag in dieser Woche abholen können 8) , sofern wir ihn zugelassen bekommen würden.

Kein Termin beim Straßen Verkehrsamt vor 27.10 zu bekommen. Dummerweise habe ich nicht sämtliche Termine seit Anfang September proforma reserviert :( .

Also dachte ich mir „Online Zulassung“ und Abholung mit Vorläufiger Nutzungserlaubnis, dass ist die Lösung :thumbup: …..und schon wieder in den Braunen Eimer gegriffen X/ .

Da der Inster ein Leasingfahrzeug ist muss ich die ZBI und ZBII zur Übergabe beim Händler dabei haben 8| . Der Versandt kann aber bis zu 6 Tage dauern :huh: ……also eh die Unterlagen versendet werden.

Also warten wir weiter…. ||

Ich hoffe das warten hat sich gelohnt……fehlt nur noch ein Früher Wintereinbruch und ich fahre dann aus dem Osten 770km auf Sommerreifen….in den Westen….

Inster Prime Unbleached Ivory Kahki Brown ; Tesla MY- LR 09/2022 ; PV-Anlage 13,5 kw

2 Mal editiert, zuletzt von Plkkr ()

• unser Inster steht auch beim Händler.

Abholung ist nun davon abhängig, wie meine Frau den I10 (geht in Zahlung) sauber bekommt und wann sie Zeit hat.

Wir werden versuchen direkt Ganzjahresreifen drauf ziehen zu lassen.

• Hi,

der freundlichen Aufforderung nachkommend poste ich mal meine Bestelldaten:

Bestellt: 21.08.2025

Vermerk: Lieferung noch dieses Jahr

Ankündigung: ein Modell der gewünschten Konfiguration ist im Vorlauf (was immer das heißen mag) und wurde für mich reserviert

Das heißt, das Du ein Fahrzeug aus einer früheren Händlerbestellung erhältst. So brauchst Du nicht die komplette Lieferzeit von 6-7 Monaten zu warten und bekommst Deinen Inster dementsprechend früher.

Alles gut.

• Schöne erste Route zum Einfahren, kannst Du ja dann gleich hier dokumentieren um der Ladestrategie etc.

🚗 Hyundai Inster: Abholung, Überführungsfahrt & Erste Eindrücke

Endlich ist er da – mein Hyundai Inster Prime!

Nach der Online-Zulassung über iKfz am Dienstagabend lagen ZB I + II sowie die Aufkleber bereits am Donnerstagnachmittag im Briefkasten. 👍

📅 Planung & Anreise

Am Freitag war es dann soweit:

Nach Kontaktaufnahme mit dem Verkäufer wurde der Abholtermin fixiert.

Bahntickets geordert – und am Donnerstagabend startete mein Husarenritt von Viersen über Duisburg und Berlin nach Schwedt/Oder.

Freitagmorgen gegen 8:30 Uhr stand ich beim Autohaus. Die Deutsche Bahn war wider Erwarten pünktlich genug, um meinen Reiseplan Realität werden zu lassen.

🎀 Übergabe mit Schleife

Die Fahrzeugübergabe war super effizient organisiert – meine erste Autoabholung mit großer roter Schleife! 😉

Der Verkäufer hat eine sehr gute und kompetente Übergabe durchgeführt. 👍

🛣️ Heimfahrt im Inster Prime

• Bereifung: 17"
    • Geschwindigkeit: ca. 110–120 km/h (und auch schon mal schneller 8o )
    • Wetter: 13–16 °C, gefühlt immer wieder Gegenwind

Die Lade- und Routenplanung erfolgte über das Onboard-Navi.

Ein kleiner Stolperstein: Der Ladefilter war auf EnBW und Ionity eingestellt, was zu einer verfrühten Ladeempfehlung bei 60 % Akkustand führte – noch vor Berlin! 😲

Ich habe die Planung manuell übersteuert und als Ziel eine EWE Go-Ladesäule in Thessen angegeben. Diese Vorgehensweise habe ich im weiteren Verlauf beibehalten. 😜

🔋 Lade-Stopps im Überblick

1. Thessen (EWE Go)

• SOC Ankunft: 13 % (12:52 Uhr)
    • SOC Abfahrt: 80 % (13:39 Uhr)
    • Geladen: 34,32 kWh
    • Strecke: 225,1 km
    • Fahrzeit: 2:46 h
    • Ladedauer: 29:28 min + 18 min Verzögerung (Säule besetzt)

2. Varellheide (EWE Go)

• SOC Ankunft: 15 % (15:16 Uhr)
    • SOC Abfahrt: 80 % (15:46 Uhr)
    • Geladen: 34,00 kWh
    • Strecke & Fahrzeit: leider nicht notiert
    • Ladedauer: 29:32 min

3. Hamm (EnBW/Fremdanbieter)

• SOC Ankunft: 21 % (18:05 Uhr)
    • SOC Abfahrt: 80 % (18:31 Uhr)
    • Geladen: 30,57 kWh
    • Strecke & Fahrzeit: leider nicht notiert
    • Ladedauer: 26:30 min

🏡 Zuhause angekommen

• SOC Ankunft: 31 % (20:05 Uhr)
    • Strecke: 149,9 km
    • Fahrzeit: 1:52 h

📊 Gesamtfazit: Schwedt/Oder → Viersen

• Abfahrt: 10:18 Uhr
    • Ankunft: 20:05 Uhr
    • Ladepausen: 3
    • Geladene Energie: 98,89 kWh
    • Tacho-Anzeige: 714,1 km
    • Fahrzeit: 8:30 h
    • Verbrauch: 17,1 kWh/100 km

💬 Persönliches Fazit

Das erste Auto direkt aus dem Katalog bestellt – und es passt auf ganzer Linie! 😍

Müde, aber begeistert zu Hause angekommen. 😎

Der Komfort mit der 17"-Bereifung ist sehr gut. Ich frage mich, ob ich wirklich auf 15" und Ganzjahresreifen umsteigen werde… 🤔

• Design außen & innen: Klasse! 👍
    • Gebimmel: 😐
    • DC-Ladezeit & Peak: 👍
    • Ladekurve: bei allen drei Stopps nahezu identisch 👍

Aus meiner Sicht kommt man am Hyundai Inster nicht vorbei, wenn man in dieser Klasse ein EV fahren möchte – Klassenprimus!

Natürlich hat auch der Inster Schwächen, aber die Stärken überwiegen deutlich.

Ich hänge noch zwei Bilder mit der Ladekurve und der Tachoanzeige bei Ankunft an – für alle, die es technisch interessiert.

Hyundai Inster Lieferzeit - Informationen aus unserem Hyundai Inster Forum

Das wohl wichtigste Thema bei der Bestellung eines neuen Hyundai Inster ist die Lieferzeit. In unserem Bestell- und Wartesaal bieten wir einen sehr guten Überblick bzgl. der Hyundai Inster Lieferzeit. Unsere Mitglieder tauschen hier neueste Händleraussagen, Lieferverzögerungen und Verschiebungen aufgrund bestimmter Ausstattungen mit.

Hast auch du neueste Informationen zur Lieferzeit des Hyundai Inster? Registriere dich gerne im Forum und teile deine Erfahrungen.