Hyundai Inster Lieferzeit 2025 - Inster Forum Bestell- und Wartesaal - Erfahrungen zur Auslieferung des Hyundai Inster

• ...Laut Händler hat man mir einen Brief *ohne* Einschreiben geschickt, aber das kann man mir nicht glaubhaft nachweisen.

Ich habe also keinen wirksamen Kaufvertrag.

...

Das allein wird "zu dünn" sein - doch lasse dich richtig rechtlich beraten!

Fristsetzung schriftlich.

• Für mich ist es fast unverständlich was sich die Händler so einfallen lassen. Ich habe ca. 3 Wochen gewartet und der Insterkonte angemeldet werden. Ich kenne es so, die Händler stehen doch alle miteinander im Kontakt, alle helfen sich gegenseitig - warum funktioniert das bei deinem Händler nicht???

Mein Inster hat inzwischen ca. 2500 km gelaufen und mir viel Spaß bereitet. Es wäre schade, wenn du dich vom Inster trennen würdest - aber so ein Hinhalten vom Händler ist einfach nicht schön. Ich drücke dir die Daumen damit es doch noch zu einem guten Ende kommt.

Dieger

Bei dem von Fiona bestellten Inster handelt es sich um ein frei konfiguriertes Bestellfahrzeug. Da beträgt die momentane Lieferzeit circa 5 Monate. Diese wäre erst Ende August vorbei. Bis dahin ist der Händler noch nicht im Lieferverzug.

Das in Verzug setzen gestaltet sich noch schwierig, da der Kaufvertrag weder einen verbindlichen, noch einen unverbindlichen Liefertermin enthält. Wo und wann will man da als Käufer ansetzen?

• Peter rechtlich müsste das absolut ausreichen, aber notfalls gibt es noch andere Ansatzpunkte um aus dem Vertrag rauszukommen.

Der von Arnhölter angebotene Inster ist meinem bestellten Inster sehr ähnlich - ich hatte schon bei Bestellung erfragt ob dieser nicht auch kaufbar wäre. Dies wurde verneint mit der Aussage, dass man sonst keinen Vorführwagen mehr hätte (was nicht stimmen kann, da sie noch einen hellen Inster anbieten).

Ich hatte den Händler ursprünglich in Verzug gesetzt, da die Klausel mit der unverbindlichen Lieferung „sobald vom Hersteller lieferbar“ rechtlich so ungenau ist, dass sie nichtig ist - das AG Hanau hat letztes Jahr genauso entschieden. Ich konnte also die Lieferung sofort verlangen, da gar kein Liefertermin vereinbart wurde.

Gestern, am letzten Tag der Frist, meldete man sich dann endlich mal per Mail bei mir, aber konnte mir weder ein konkretes Lieferdatum nennen und auch keinen Zugang der Auftragsbestätigung nachweisen. Weiterhin ist mein Auto nach wie vor noch nicht gebaut worden oder gar in Produktion gegangen, was mich doch sehr stutzig macht - Fehler beim Händler?!

• Ich hatte den Händler ursprünglich in Verzug gesetzt, da die Klausel mit der unverbindlichen Lieferung „sobald vom Hersteller lieferbar“ rechtlich so ungenau ist, dass sie nichtig ist - das AG Hanau hat letztes Jahr genauso entschieden. Ich konnte also die Lieferung sofort verlangen, da gar kein Liefertermin vereinbart wurde.

Absolut korrekt. :thumbup:

Hyundai Inster Lieferzeit - Informationen aus unserem Hyundai Inster Forum

Das wohl wichtigste Thema bei der Bestellung eines neuen Hyundai Inster ist die Lieferzeit. In unserem Bestell- und Wartesaal bieten wir einen sehr guten Überblick bzgl. der Hyundai Inster Lieferzeit. Unsere Mitglieder tauschen hier neueste Händleraussagen, Lieferverzögerungen und Verschiebungen aufgrund bestimmter Ausstattungen mit.

Hast auch du neueste Informationen zur Lieferzeit des Hyundai Inster? Registriere dich gerne im Forum und teile deine Erfahrungen.