Reichweite realistisch im Winter

• Ich denke, dass 200 km doch immer drin sitzen müssten. Das sind ja nahezu 20 kWh / 100 km.

Selbst, wenn die Akkuleistung über die Jahre abnimmt sollten m. E. Auch bei 70% Kapazität noch rd 150 km drin sein.

Oder kann man die Rechnung so nicht anstellen?

Ja das denke ich auch,

ich hab Probleme mit den Knien und da wäre es halt gut eine Automatik zu haben. Das ist der nächste Grund.

Wie seit ihr mit dem Inster zufrieden?

Wenn ich einen nehme würde ich den Cross oder den Prime als Ausfürung nehmen .

• Hallo danke

er muss 180km durchhalten am Stück und es wird ein Freizeitauto, sprich im Dezember will ich in Rente gehen.

Leopold

Da hat zwar jeder seine individuellen Ansprüche und Gewohnheiten, aber selbst wenn er die 180km an zwei von 1000 Tagen nicht schafft - habt ihr keine Ladesäulen in eurer Gegend ;) ?
    Du musst ja nicht vollladen, sonder nur die erforderlichen km, um zum Ziel zu kommen.
    Ich würde mir da 0,0 Sorgen machen. Und ich habe schon unseren Smart 42 (mit 17kWh-Akku) von Kiel nach Dortmund überführt 8)

• Hallo zusammen,

Habe am Freitag 28.02 meinen Inster mit 42Kwh Akku abgeholt.

Bin total begeistert :)

Bin gleich ca. 220km Autobahn gefahren Im Schnitt so mit Tempo 120 kmh

Max. erreichte er 145kmh

Verbrauch im Schnitt auf 100km gerechnet 16,5Kwh

Das Akku war voll und die Reichweite war mit 291km berechnet.

Die tatsächliche Reichweite war dann 279km.

Bin gestern dann mal nur Landstr. und Stadt gefahren da errechnet er ca. 10,5 Kwh/100km

Bin total begeistert

• Romy danke für den tollen Bericht. Das hört sich sehr Gut an :) Der Verbrauch ist bei den Temperaturen Echt klasse.👍.

Leoka schön das der Inster dir gefallen hat.

Ich bin sehr gespannt wie wir die erste Fahrt empfinden werden. Hoffe das wir den Inster im Juni bekommen.

Allen immer mind 1% Soc bei Ankunft an der nächsten Lademöglichkeit💪

Inster Prime Unbleached Ivory Kahki Brown ; Tesla MY- LR 09/2022 ; PV-Anlage 13,5 kw

• Habe Inster Trend auf 15" Allwetterreifen und bin nach Berlin und zurück. Reichweite extrem abhängig von Wetter Wind und Heizung Scheibenwischer etc. Auf der Hinfahrt geschafft 200 -220 km von 90 auf 20 % bzw 70 % verfahren , weil man fährt ja nicht von 100 auf 0 %. Bei gesperrter Abfahrt oder ähnliche Besonderheiten zum Schluß des Abschnitts bekommt man schon Schweißperlen auf der Stirn da man preislich bevorzugte Ladepunkte anfahren möchte. Das alles mit rund 120km/h. Für Langstrecke hatte ich mir Aral pulse Abo gebucht um für 39 ct zu laden Die Rückfahrt mußte ich mit nur 110 km/h kalkulieren da morgen Temperaturen von 5-6°C herrschten und die Batteriekonditionierung während der Fahrt mehrfach ansprang.

War dann froh das ein paar Baustellen mit Geschwindigkeitsbegrenzungen gekommen sind, maximal runter gefahren von 86 % auf 9 % bei rund 210 km. Also Langstrecke muß gut geplant sein wenn man nebenbei noch relativ günstig laden möchte.