Beiträge von N.N.

    Um Missverständnisse zu vermeiden: ich meinte nicht „0 Beschleunigung“, sondern den Punkt Beschleunigung ohne Wertung (hab’s oben zur Klarstellung editiert). Natürlich zieht der Inster e-typisch von dannen, aber im direkten Vergleich mit z.B. einem 500E oder auch einem TwingoE erscheint er mir gemächlicher. Was ich aber nicht als Nachteil sehe - zumal das Gefühl auch täuschen mag, weil der Inster sich einfach deutlich größer und „vollwertiger“ anfühlt; eben nicht wie ein Kleinwagen.

    Ein paar Punkte runter geschrieben:


    + Klein(st)wagen, städtetauglich

    + Sitzposition (leicht erhöht)

    + Form (ok, Geschmackssache)

    + Raumgefühl (nicht beengt, viel Platz)

    + variable Rücksitzbank —> großer Kofferraum (für diese Klasse)

    + Assistenzsysteme / Infotainment / … : für die Klasse überragend komplette Ausstattung und Qualität

    + beheizbares Lenkrad

    ? Beschleunigung (für E-Auto) gefühlt nicht gerade überwältigend

    - Grosser Wendekreis durch Frontantrieb (fahrt mal einen e-Twingo im Vergleich…)

    - Sichtfeld Frontscheibe leichte Einschränkung (Spiegel&Co gehen tief runter)

    - Frontansicht (auch Geschmackssache, nichts gegen die weit unten liegenden Scheinwerfer, aber…)

    Klar, aber beim Cross passen die Reifen mit extrem schmaler Schulter noch weniger zum „rustikalen“ Gesamteindruck - da würde optisch mehr Gummi besser aussehen (meine Meinung). Die leuchtenden (und damit unnötig groß wirkenden) Radhäuser sind unabhängig von der Reifengröße bei jedem Inster zu bewundern - das ist mir halt jetzt in Realität aufgefallen; auf Fotos/Prospekten sieht man die immer nur vornehm geschwärzt ;)

    Hier mal nur zum Aussehen ein Bild vom Cross mit den Original 17“ Felgen und entsprechenden „Niederquerschnittgaloschen“ 205/45R17. Aus meiner Sicht (aber da gibt es sicher unterschiedliche Meinungen) trüben die 17“ beim Cross das Gesamtbild: zum einen zu wenig Gummi, zu viel unnötige Luft im Radkasten - hier würden sich die 185/65R15 mit ähnlicher Felge deutlich besser machen, zumindest beim Cross mit den erweiterten Radkästen:



    IMG_0166.jpeg



    Zum anderen ist der Radkasten innen leider nicht schwarz gehalten, so dass einem die gähnende Leere je nach Sonnenstand im wahrsten Sinne des Wortes entgegen strahlt. Das wird wohl weniger Cross-spezifisch sein:


    IMG_0167.jpg


    Aber ansonsten ein wunderschönes Auto 8)


    IMG_9210.jpeg

    Es ergeben sich für mich drei unterschiedliche Szenarien.


    1. Durchziehwaschstraße und im Auto sitzen bleiben

    2. Durchziehwaschstraße und das Auto verlassen

    3. Portalwaschanlage und das Auto verlassen

    Also ich kenne hier in der Gegend überwiegend ein anderes Szenario:


    4. Portalwaschanlage ggfs. mit zwei Abschnitten (waschen und trocknen) und im Auto sitzen bleiben


    man bleibt im Auto sitzen, und muss nach dem eigentlichen Waschvorgang zum nächsten Abschnitt vorfahren. Das ist aber mit jedem Auto einfach zu lösen: anhalten, ggfs. Spiegel anklappen und Parkbremse anziehen. Dazu braucht es keine elektronischen Helferlein

    Das sehe ich genau so - deshalb ja auch „Möchte-Gern-SUV“. Drauf zielt die Werbung nunmal ab….

    Genau deshalb ärgere ich mich, dass ich LEDs nur mit 17“ zusammen kriege, und dann entweder Prime oder Cross nehmen muss. Ich hätte gerne einen Trend mit LED, Dachreling und Ganzjahresreifen in 15“ gehabt. Aber lieber einen Cross im April als keine LEDs oder prime viel später :)

    Was ist an dem denn Cross anders?

    LED Scheinwerfer (wie schon geschrieben) - für mich ein must have

    Lenkrad mIt beleuchteten Pixeln - na ja :S

    17“ Felgen - leider. Aber es gibt keine LED Scheinwerfer ohne 17“

    Dachreling - sieht gut aus und ist praktisch. Vergrößert den Kofferraum :)

    Alles in allem: inhaltlich ein Prime ohne Assistenz- und Effizienz-Paket


    Und natürlich:

    Geänderte Stoßfänger und besondere Felgen - für die, die unbedingt einen kleinen Möchte-Gern-SUV fahren wollen ;)


    [edit] Nadja einen Punkt hatte ich vergessen: schicke grüne Ziernähte auf den Sitzen, die diese m.E. optisch wirklich aufpeppen. Und (zumindest teilweise) eine grüne Kunststoffaufwertung vorne quer. Ob letztere in Realität wirklich den bekannten Werbefotos entspricht, kann ich leider noch nicht sagen - habe glatt vergessen, darauf zu achten. Wird nach Ostern genauer begutachtet :)



    Lenkrad mit beleuchteten LED-Pixeln

    Bestellt Ende Januar - gestern beim Händler. Der erste Inster Cross (zumindest hier im Forum), deshalb ein paar Bilder. Wird noch vom Händler zugelassen, und dann hat das Warten ein Ende.


    PS: Nein, ich wollte nicht unbedingt einen Möchte-Gern-SUV, aber der Prime hätte mir zu lange gedauert. Und ganz ehrlich: er sieht besser aus als befürchtet ;)

    Für Gartenabfälle wirst du ja sowieso die Sitze umklappen wollen, da wäre eine passende Kofferraummatte suboptimal. Für sowas habe ich 'ne grüne Plane im Keller liegen... ;)