Beiträge von N.N.
-
-
-
-
Pacoloco, hinter „auf diesen Kommentar habe ich nur gewartet“ von mir sollte eigentlich noch ein
- das hat‘s irgendwie nicht geschafft, war aber so gemeint.
Von daher —>alles gut
-
kfabry: Also, das Infotainment-Anleitungs-Handbuch ist m.E. nicht das Papier wert, auf dem es gedruckt wurde. Es ist sowieso nicht Inster-spezifisch, sondern eher - so habe ich das verstanden - Hyundai-weit gültig. Von daher verpasst du da nichts. Wenn du konkrete Fragen hast - dafür ist das Forum sicher gerne da
-
Klingt eher nach AutoHold.
Nein, natürlich nicht. AutoHold kommt erst dann ins Spiel, wenn die Bremse betätigt wird. Hier wird die Kiste durch AutoRekup zum Stillstand gebracht.
Pacoloco: auf diesen Kommentar habe ich nur gewartet - ich nehme mir die Freiheit, ihn zu ignorieren. Jeder, wie er‘s beliebt
-
was ist denn beim Ioniq5 besser ? Ich empfinde die AutoReku im Inster schon annähernd perfekt - nur beim Einparken stehen wir auf dem Kriegsfuß.
-
Mal wieder BTT: was nervt ?
Die Auto-Rekuperation ist zumindest im Stadtverkehr genial und optimal verbrauchsreduzierend (jede unnötige oder zu starke Rekup vernichtet ja bekanntermaßen Energie), aber damit ist ein Einparken praktisch nicht mehr möglich: man kann nicht mehr langsam an den Vordermann heran fahren - die (Auto)Rekup haut hier viel zu früh und zu stark rein und bringt das Auto zum stehen - vorwärts „kriechen“ ist unmöglich. Mit etwas Gas passiert hier nichts, mit etwas mehr Gas hoppelt der Kleine einen Satz nach vorne und bleibt dann wieder stehen. Also: Auto-Rekuperation beim Einsteigen aktivieren, und vor dem Einparken auf Stufe 1 zurück setzen. Das nervt. Aber zugegeben: es gibt schlimmeres
Vorbeugend: ja, ich weiß: Auto-Rekup ist quasi das Gegenteil von OnePedalDrive. Aber von letzterem habe ich noch nie den Vorteil verstanden. Ist vermutlich einfach nur ein Hype, weil es etwas Neues ist, und mit eAutos zum ersten Mal möglich wird. Hat aus meiner Sicht aber nur Nachteile: unnötige Dauer-Anspannung im rechten Fuß, und prinzipiell verbrauchserhöhend. Will ich einfach nicht. Aber bitte hier jetzt keine Glaubensdiskussion darüber anfangen
-
Um Missverständnisse zu vermeiden: ich meinte nicht „0 Beschleunigung“, sondern den Punkt Beschleunigung ohne Wertung (hab’s oben zur Klarstellung editiert). Natürlich zieht der Inster e-typisch von dannen, aber im direkten Vergleich mit z.B. einem 500E oder auch einem TwingoE erscheint er mir gemächlicher. Was ich aber nicht als Nachteil sehe - zumal das Gefühl auch täuschen mag, weil der Inster sich einfach deutlich größer und „vollwertiger“ anfühlt; eben nicht wie ein Kleinwagen.
-
Ein paar Punkte runter geschrieben:
+ Klein(st)wagen, städtetauglich
+ Sitzposition (leicht erhöht)
+ Form (ok, Geschmackssache)
+ Raumgefühl (nicht beengt, viel Platz)
+ variable Rücksitzbank —> großer Kofferraum (für diese Klasse)
+ Assistenzsysteme / Infotainment / … : für die Klasse überragend komplette Ausstattung und Qualität
+ beheizbares Lenkrad
? Beschleunigung (für E-Auto) gefühlt nicht gerade überwältigend
- Grosser Wendekreis durch Frontantrieb (fahrt mal einen e-Twingo im Vergleich…)
- Sichtfeld Frontscheibe leichte Einschränkung (Spiegel&Co gehen tief runter)
- Frontansicht (auch Geschmackssache, nichts gegen die weit unten liegenden Scheinwerfer, aber…)