Grundsätzlich einmal, der Inster ist definitiv übermäßig teuer in der Versicherung, um einen einigermaßen sinnvollen Einblick zu geben: im direkten Vergleich zu unserem vorherigen Twingo Electric kostet das Auto satte 170% Aufschlag!
Beim Twingo waren es 300€ bei jährlicher Zahlung, beim Inster über 800€ wenn ich die Parameter unverändert bestehen lasse.
Diese sind: SF 32, Zulassung in einem Landkreis in Niederbayern, TG-Stellplatz, 5000km/a, SB TK 0€/VK 1000€, keine Fahrer unter 25, Werkstatt im Schadenfall bestimmt durch die Versicherung, Neupreisentschädigung 36 Monate, alles bei der HUK 24, jegliche andere Versicherung die ich angefragt habe hat höhere Tarife aufgerufen.
Für andere die das lesen, bitte keine Diskussion über die Sinnhaftigkeit der von mir gewählten Parameter, es geht einzig und nur darum aufzuzeigen wie sich die Fahrzeuge in der Prämie prozentual unterscheiden, danke...