Beiträge von Insteranwalt

Hallo miteinander,

da ich ja das Thema angestoßen habe und mein Inster seit ein paar Tagen vor der Tür steht, wollte ich nur mitteilen,

dass der Einbau vollzogen ist. Man sollte gut entfetten, bei der Montage vorerst ganz, ganz leicht andrücken, damit man es

zur Not nochmal abbekommt und korrigieren kann (eine Leiste war zuerst nicht so genau). Ganz zum Schluss bin ich nochmal mit dem Fön drüber.

Ansonsten: sieht schick aus und schützt vor allem die Tür beim versehentlichen Anschlagen, machbar für jeden.

Fotos erspare ich mir, habe den gleiche Inster wie Claro (Trend, Atlasweiß, Reling).

Ja, ich denke wenn man wirklich schnell laden muss, ist statt 11KW sowieso nur DC angesagt. Fahre ja noch nicht so lange,

aber die Billiglader von LIDL und Kaufland haben mich bereits schon sitzen lassen...

EWE Go und EnBW (auch im Ort) waren dagegen top.

Ich wollte mit meinem Beitrag nur ausdrücken, das eine sauber installierte einphasige Anlage (mit CEE-Dose statt Schuko),

dem passenden, einstellbaren Ladeziegel (habe den von RamTouch), sicher ist und die Ladeverluste beim Inster nicht ins Unermessliche treibt.

Nur mal meine Erfahrung:

einphasig mit 3KW (13A)- ins Fahrzeug 30,6 KWh geladen, von 7% auf 80%. Gesamtverbrauch am separaten Stromzähler im Keller 34,6 KWh. Ca. 11Std. Ladezeit, entspricht Ladeverlusten von ca. 13%.

Das rechtfertigt in meinen Augen für mich, bei sauberer Installation mit CEE-Steckdose!!!, in keiner Weise den Kauf einer 11KW Wallbox einschließlich der Kosten

einer Elektrofirma für neue Leitungen etc. Voraussetzung ist natürlich, das die lange Ladezeit nicht stört. Dem Akku schadet es mit Sicherheit nicht.

Hallo miteinander,

bin neu hier im Forum und Insterfahrer in Wartestellung (muß noch 8 Wochen warten :) ). Bei meiner Recherche nach Dingen die man evtl. noch brauchen könnte, fand ich diese Schutzleisten ganz praktisch: Seitenschutzleisten Hyundai Inster (AX1 EV) | Car Parts Expert https://share.google/fkMCB06vs2taYp9pF , so das ich sie mir gleich bestellt habe. Gibt es in schwarz unlackiert und auch in Wagenfarbe, wobei mir die schwarzen Leisten genügen.

Hat diese vielleicht schon jemand in Benutzung? Andreas