im Lieferumfang des Inster enthalten
Leider nein.
Ich habe den Inster mit einem Typ2 Ladekabel bekommen.
Mehr war nicht dabei.
im Lieferumfang des Inster enthalten
Leider nein.
Ich habe den Inster mit einem Typ2 Ladekabel bekommen.
Mehr war nicht dabei.
Hi,
ich bekomme in Kürze in der Tiefgarage des Mehrfamilienhauses, in dem ich wohne nun eine Steckdose, die an meinen Zähler angeschlossen ist.
Mehr lässt die elektr. Infrastruktur des Grundstücks derzeit leider nicht zu.
Der Vermieter, eine Wohnungsgenossenschaft, erlaubt eine (abschließbare) 230 V / 10 A Steckdose, und das reicht mir für 90% meines Mobilitätsverhaltens auch aus.
Ich gurke hauprsächlich im erweiterten Stadtgebiet herum und stelle den Wagen über Nacht in die Garage - das passt also.
Unsicher bin ich mir allerdings darüber, welchen Adapter / welches Ladekabel ich dafür kaufen soll. Ich weiß ja noch nicht einmal, was es auf dem Markt gibt und wo ich passende Produkte bekommen kann.
Eine entsprechende Suche dazu hat mich eher verwirrt, als dass sie mir weitergeholfen hat.
Ist unter euch jemand, der/die mir diesbezüglich den einen oder anderen Tipp geben kann?
Ideal wäre natürlich eine klare Produktempfehlung - ok, sowas ist immer recht individuell, aber grundsätzlich bin ich für jede Hilfe dankbar.
Als ich im November meinen Inster abgeholt habe, sagte mir der Händler, dass mittlerweile die Wartezeiten sich bis zu einem Jahr verlängert haben.
Ich war wohl noch einer der letzten Kunden, die ihren Neuwagen recht kurzfristig (bei mir ca. 3 Monate) bekommen konnten.
Kein Wunder also, dass jetzt die Zulassungszahlen erst einmal runter gehen.
Wenn dann genug nachproduziert ist, werden sie auch wieder steigen.
Nimm einfach einen beliebigen Scherenwagenheber und ein passendes Stück Holz oder Hartgummi zum Schonen der Ansatzpunkte.
Du kannst das auch mit einem kleinen hydraulischen Wagenheber machen, aber die Dinger sind entweder teuer oder halten nicht lange.
Kannst dann ja mal berichten was draufkommt!
Uniroyal AllSeasonExpert 3
Bestellt: 21.08.2025
Vermerk: Lieferung noch dieses Jahr
Geliefert am 27.11.2025
Zwischen Tür und Angel abgeholt und zu Hause erst gemerkt, dass das Kennzeichen kein E hat, obwohl bestellt.
So what - wenn das keine gravierende Nachteile hat, kann mir das egal sein.
Die Fahrt nach Hause war ganz nett. Jetzt muss ich die Karre erstmal kennenlernen. Ist fast so, wie Autofahren neu lernen.
Mag sein, aber an meiner Einstellung dazu muss das ja nichts ändern.
Ich wollte dir vermitteln, dass es so, wie es ist für mich in Ordnung ist, und dass ich im Fall von Unzufriedenheit mit den Reifen vom Händler dann eben andere aufziehe.
Das ist vielleicht nicht angekommen, weil ich zusätzlich andere Gründe mit aufgeführt habe, ändert aber nichts daran, dass ich nicht so besonders großen Wert darauf lege, Dinge, die ich jederzeit ändern kann erst einmal so zu nehmen, wie sie sind.
Insofern: Alles gut.
Das gilt ja auch für die serienmäßigen Sommerreifen.
Wie gesagt, gibt es ja für den Inster noch keine unabhängigen Tests.
Wenn ich nicht zufrieden bin, fahre ich zu meinem Reifenhändler und lasse mir das draufmachen, was er für das Beste hält.
Ich bin da schmerzfrei, denn ich weiß zum einen, dass GJR immer ein Kompromiss sind und bin zum anderen eh ein recht defensiver Fahrer, für den so ziemlich alles passt.
Extremsituationen, in denen Reifen an ihre Grenzen kommen, hatte ich seit mehr als 30 Jahren nicht mehr.
hast du keinen einfluss darauf? bzw. beim "aushandeln" so gar nicht Thema gewesen?
War mir ehrlich gesagt egal. Ich vertraue ein bisschen darauf, dass der Händler in eigenem Interesse ordentliche Reifen wählt.
Und ohne Recherche würde ich mich eh nicht in der Lage sehen, da Vorgaben zu machen.
Zudem wird es ja auch noch keine aussagekräftigen Tests für den Inster aus GJR geben, nehme ich an.
Ich habe beim Kauf direkt Ganzjahresreifen ausgehandelt, weil ich seit Jahr(zehnt)en nichts anderes mehr fahre und fahren will.
Hier in Düsseldorf ist das die beste Wahl, insbesondere wenn man das Auto nur im Nahbereich einsetzt.
Grundsätzlich habe ich mit Ganzjahresreifen nur gute Erfahrungen gemacht. Sie sind zwar auf der Bahn etwas lauter, aber das nahme ich in Kauf.
Bin gespannt, welche Pellen der Händler mir aufzieht, und wie die sich bewähren.
Ich werde berichten.