Hyundai Inster Probefahrt - Erfahrungen - Fazit - Test und Probleme - Fragen und Antworten nach der Fahrt

  • kfabry Das zulässige Gesamtgewicht des Inster-Cross ist 45 bzw. 60 kg höher. Vielleicht ist die Federung deshalb härter eingestellt.


    Interessante, aufschlussreiche Liste, da werden aber 2 Cross mit unterschiedlichem Akku und Leistung verglichen. Muss aus einem anderen Markt als Deutschland sein. Österreich, Schweiz? Hier gibt es den Cross nur mit 49 kWh Akku. Aber OK, daraus geht hervor, dass der Cross halt generell bei gleichem Akku 45 kg mehr wiegt, als die anderen Modelle und auch nochmal, die um 3,5 cm mehr an Höhe bestätigt. Allein die andere Höhe bestätigt ja, dass es definitiv andere Federn sein müssen. Also hat der ADAC richtige Zahlen gehabt. ;) Danke.


    Ich habe auch geschrieben, dass der Cross von den Federn/Dämpfer weicher und nicht härter abgestimmt ist. Also wir haben das Fahrverhalten als Schwabbelig / Schaukelig empfunden. Würden deshalb so ein Fahrzeug nicht kaufen, obwohl uns Front und Heck besser gefallen, als beim "Breitmaulfrosch" :). Aber uns ging es im Grunde auch um die 15" Räder, deshalb der Trend und weil man dort die Luftbremse, bzw. Reling weglassen kann.

    Die Höhe ändert sich nur durch die Dachreling. Der Cross hat nur durch die geänderte Front/Heckschürze in der Länge eine kleine Änderung. Siehe auch Seite 21 der Broschüre.

    Die Daten stammen aus dieser deutschen Broschüre:

    https://dmassets.hyundai.com/is/content/hyundaiautoever/hyundai-inster-preislistepdf