Hallo
ich hab auch schon gemerkt, dass er wesentlich mehr braucht. Im Sommer so um die 13 jetzt 15kw bin gespannt auf den Winter. Habe auch auf Ganzjahresrwifen gewechselt
Grüße Leopold
Hallo
ich hab auch schon gemerkt, dass er wesentlich mehr braucht. Im Sommer so um die 13 jetzt 15kw bin gespannt auf den Winter. Habe auch auf Ganzjahresrwifen gewechselt
Grüße Leopold
Die Effizienz zum einen und wenn man insgesamt nicht "ballert", die Aerodynamik und Masse-Trägheit nicht fordert - nimmt es sich wohl nicht viel Unterschied, ggü dem was man optisch vom differierenden Auto-Format erwartet.
Habe auch auf Ganzjahresrwifen gewechselt
Die Heizung schlägt natürlich jetzt hauptsächlich auf den Verbrauch, mit effizienten Ganzjahresreifen wird sich kein Unterschied ergeben. Mit einem Wechsel auf ein kleineres Format darf man mit einer kleinen Ersparnis rechnen. Die geht aber je nach Fahrprofil unter sobald die Heizung fleißig genutzt wird.
Bei meiner Frau sind es täglich zweimal 7 Kilometer im Stadtverkehr mit Heizung auf 22°C, so stehen zur Zeit eher so 20kWh/100km auf dem Zähler.