Vermutlich hatte der Smart nur wegen seines Heckantriebs die Freigabe. So ein kleiner Fronttriebler d...
wie mach(t)en das denn andere Kleinwagen mit wenigsten 750 kg-Anhänger?
Und noch weniger (Batterie-)Masse
Vermutlich hatte der Smart nur wegen seines Heckantriebs die Freigabe. So ein kleiner Fronttriebler d...
wie mach(t)en das denn andere Kleinwagen mit wenigsten 750 kg-Anhänger?
Und noch weniger (Batterie-)Masse
Es gibt keine Einbindung in den CAN-Bus, das heißt ....
..... beim Händler mitbestellt, wird jetzt die Tage montiert und muss dann noch extra ....
.... eher in der zusätzlichen Belastung des Akkus/höheren Beanspruchung des Motors begründet.
"interessant" - umgekehrt wird z.B. beim smart (#1) so ziemlich alles "tot gemacht" wenn man die AHK nutzt. was den wagen elektronisch/assi-mäßig in die Steinzeit versetzt!
Und da muss doch noch "soviel selbst" formelles getan werden - wo der hersteller doch selbst für den zugedachten einsatzzweck das ding in der preisliste führt.
Gewiss, in dem Bereich liegt es verborgen um fehlender Auslegung für eine solche Belastung, bzw. Fahrdynamik.
Sooo, Auto ist da und abgeholt! Doch ein Schreck: wo ist die AHK? Lösung: sie ist abnehmbar! Damit hatte ich selbst in meinen süßesten Träumen nicht gerechnet, umso schöner!
Praxistest mit Träger und Fahrrad kommt am Wochenende oder so. Dann berichte ich auch gern über das Verhalten der ganzen Pieper.
Joh, dann mach bitte mal ein paar Detail-Bilder von der Konstruktion am Heck - Dank voraus!
Im Paralellforum "www.insterforum.de" fand ich einen sehr interessanten Beitrag, der sinngemäß sagt, dass man zum Transport von Fahrrädern auf einer Anhängerkupplung höchstens die ABE für den Radträger selber braucht, aber nicht für die Kupplung. Und damit wäre dann ja auch das Theater um die Homologation und der Eintrag in die Papiere vom Tisch,Ich verlinke einmal hier die Quelle dazu:
https://www.aukup.de/Anhaengel…5dcfaa5c28558bfb9cd44ff34
Wenn sich das belegen ließe, wären alle diejenigen erleichtert, die wie ich gar keinen Anhänger ziehen wollen. Und wir müssten dann darauf warten, dass z.B. Brink den passenden Träger produziert.
...Dann berichte ich auch gern über das Verhalten der ganzen Pieper.
Insterburg räusper
Im Paralellforum "www.insterforum.de" fand ich einen sehr interessanten Beitrag, der sinngemäß sagt, dass man zum Transport von Fahrrädern auf einer Anhängerkupplung höchstens ....
Es gibt ja solche, siehe ID.3, wo es denn nur der Funktion als Heckfahrradträger zulässig ist und nicht für Anhänger-Betrieb. Aber genaueres sollen besser Experten aus dem Bereich benennen!
Ich hoffe auf jeden Fall auf ein Anhängekupplung für einen ANHÄNGER! Ein Radträger (würde dann auch genutzt) muss ja auch über eine Beleuchtung/Fahrtrichtungsanzeige verfügen. Und zwei E-Räder kommen auch auf mindestens 50 Kilo STÜTZLAST.....also wo liegt das Problem?