Vielleicht mal bei so einem Betrieb wegen Kunststoff Smart Repair anfragen.
Oder schau mal hier, vielleicht helfen die Infos auf der Seite.
Vielleicht mal bei so einem Betrieb wegen Kunststoff Smart Repair anfragen.
Oder schau mal hier, vielleicht helfen die Infos auf der Seite.
Hallo,
habe heute eine Probefahrt, ca. 2h, im Inster Prime gemacht.
Erst kurze Einweisung in die Bedienung. Dabei kam gleich die Frage, ob die akustische Geschwindigkeitswarnung ausgeschaltet werden soll. Fand ich gut. Wusste aber aus dem Forum den Tipp, wie sich diese ausschalten lässt. Danke dafür.
Bin
erst mal zu mir gefahren, da ich wissen wollte, ob der Inster
vorwärts so im Carport, beidseitig geschlossen, steht, dass ich auch
noch bequem aussteigen kann. Klappt, Tür lässt sich bis in die
zweite Rasterung öffnen.
Dann bin ich ein kurzes Stück Autobahn mit bis zu 150 gefahren. Kein Problem und auch schön leise.
Danach
hab ich auf der örtlichen „Rennstrecke“, da findet jährlich ein
Bergrennen statt, einen Golf GTI vor mir hergetrieben. Allerdings ist
da Tempo 50. Habe den Tempomat auf 55 eingestellt. Dabei hatte
ich den Eindruck, dass der Inster bei größerem Lenkeinschlag, also
einer engeren Kurve, selbständig die Geschwindigkeit leicht
reduziert. Ist das so oder war das Einbildung? Auf jeden Fall fand
ich es gut.
Im
städtischen Bereich ist mir das AVAS deutlich mehr aufgefallen, als
in allen anderen BEV’s, die ich bisher gefahren bin. Kann ich mich
aber sicher dran gewöhnen.
Auf
dem Weg zurück zum Händler bin ich nochmal auf die Autobahn, um den
Abstandstempomat zu testen. Bin dabei allerdings in den Stau
gekommen. War aber im nach hinein gar nicht schlecht. So konnte ich
"erfahren", dass der Inster quasi selbständig anhält und auch
selbständig wieder anfährt, wenn die Standzeit nicht zu lange
dauert. Ansonsten hat mich das Auto darauf hingewiesen, für das
Anfahren das Strompedal zu streicheln. Die bisherigen Einstellungen
waren immer noch aktiv. Das finde ich sehr komfortabel.
Die
Sitze finde ich komfortabel. An der Sitzeinstellung muss ich sicher
noch etwas herumprobieren. Mit der B-Säule komme ich im
Schulterbereich nicht in Kontakt. Bin 189cm und 106kg zierlich. Was
mir allerdings auffiel, dass mein rechtes Knie Kontakt zur
Mittelkonsole hat. Auch das Ablegen des linken Armes auf der
Türverkleidung ist noch nicht so, wie ich es gern habe. Aber ich
glaube, dass sich dies anpassen lässt.
Im
abschließenden Gespräch mit dem Verkäufer hatte ich angemerkt,
dass die Erkennung der erlaubten Geschwindigkeiten deutlich
schlechter ist, als in meinen bisherigen Autos. Z.B.: mehrfach bei
mir seit Jahren bekannte und unveränderte Begrenzungen von 50, wo 30
angezeigt wurde. Er meinte, das läge daran, dass das Vorführfahrzeug
nicht über ein aktives Bluelink verfüge. Dann wäre es aktueller.
Ist das so? Wie sind eure Erfahrungen?
Mein
Fazit: Ich mag den Inster. Er ist momentan an Nr. 1 der Liste für
mein nächstes Auto. Allerdings erst im Juni 2026.
P.S. Sorry für den langen Text.