Hallo
ich hab auch schon gemerkt, dass er wesentlich mehr braucht. Im Sommer so um die 13 jetzt 15kw bin gespannt auf den Winter. Habe auch auf Ganzjahresrwifen gewechselt
Grüße Leopold
Hallo
ich hab auch schon gemerkt, dass er wesentlich mehr braucht. Im Sommer so um die 13 jetzt 15kw bin gespannt auf den Winter. Habe auch auf Ganzjahresrwifen gewechselt
Grüße Leopold
Alles anzeigenDu solltest dir ausrechnen, was dir die einzelnen Tarife bringen. Wie viel lädtst du monatlich bzw. über das Jahr verteilt?
Ich habe erst einmal den kostenlosen Smart-Tarif genommen und den kleineren Pulse-Tarif für 4,99 dazu. Außerdem habe ich mir kostenlose Ladekarten von Vattenfall InCharge, EWE Go und Electroverse. Welche ich davon nutzen werde, werde ich sehen.
Beispiele mit 50kWh pro Monat:
EWE Go, 52ct pro kWh: 26 Euro
Jet AdHoc, 49ct pro kWh: 24,50 Euro
ChargeMyHyundai Smart mit Pulse Light, 49ct pro kWh: 24,50 Euro plus 4,99 monatlich -> 29,49 Euro
ChargeMyHyundai Smart mit Pulse Premium, 39ct pro kWh: 18 Euro plus 9,99 monatlich -> 27,99 Euro.
ChargeMyHyundai Smart mit Ionity Premium, 49ct pro kWh: 24,50 Euro plus 7,49 monatlich -> 31,99 Euro
Beispiele mit 100kWh pro Monat:
EWE Go, 52ct pro kWh: 52 Euro
Jet AdHoc, 49ct pro kWh: 49 Euro
ChargeMyHyundai Smart mit Pulse Light, 49ct pro kWh: 49 Euro plus 4,99 monatlich -> 53,99 Euro
ChargeMyHyundai Smart mit Pulse Premium, 39ct pro kWh: 39 Euro plus 9,99 monatlich -> 48,99 Euro.
ChargeMyHyundai Smart mit Ionity Premium, 49ct pro kWh: 49 Euro plus 7,49 monatlich -> 56,49 Euro
Über ChargeMyHyundai Flex oder Smart allein lassen sich die Kosten nicht vernünftig vorhersagen. Smart für 4,99 im Monat gibt nur 15% zusätzliche Ersparnis auf den Flex-Tarif, da muss man eine Menge laden, bis sich das rentiert.
Glücklicherweise haben mehr oder weniger alle Tarife eine monatliche Laufzeit, damit kann man sie schnell kündigen oder umstellen.
Bei allen Karten mit monatlicher Grundgebühr sollte man sich gut überlegen, ob es sich lohnt und ob man beim gewählten Betreiber relativ problemlos überlall laden kann. Muss ich nur einmal woanders laden, lohnt es sich womöglich schon nicht mehr (auch wenn wir hier nur von wenigen Euro sprechen), wenn ich allgemein wenig fahre.
Hallo
danke Dir für die ausführliche Antwort, es ist mein erstes E- auto und bin ich schon aufgeregt, wie ich damit zurecht komme.
Probefahrt habe ich ja schon mit diversen gemacht, aber selber eins haben ist schon etwas anderes.
Grüße
Habe mir auch schon mal überlegt welche Ladekarte ich nehmen soll.
Ich glaub die von Hundai selber, aber welchen Tarif, den flex oder smart und die Ew go?
Grüße Leopold
Probefahrt hat mich überzeugt
Grüße Leopold
Ich denke, dass 200 km doch immer drin sitzen müssten. Das sind ja nahezu 20 kWh / 100 km.
Selbst, wenn die Akkuleistung über die Jahre abnimmt sollten m. E. Auch bei 70% Kapazität noch rd 150 km drin sein.
Oder kann man die Rechnung so nicht anstellen?
Ja das denke ich auch,
ich hab Probleme mit den Knien und da wäre es halt gut eine Automatik zu haben. Das ist der nächste Grund.
Wie seit ihr mit dem Inster zufrieden?
Wenn ich einen nehme würde ich den Cross oder den Prime als Ausfürung nehmen .
Das Autohaus ist nicht spendabel, man hat nur 30 Minuten Probfahrt
Hallo danke
er muss 180km durchhalten am Stück und es wird ein Freizeitauto, sprich im Dezember will ich in Rente gehen.
Leopold
Danke
ein Verkäufer im Autohaus hat gemeint schafft er definitiv, ein anderer im selben hat gemeint , wird schwierig.
Ich möchte gern den größeren Akku haben. HM, aber bin nun auch im Zweifel.
Sollte man wirklich zu einem E- Auto switchen. Mein Verbrenner macht knappe 600km mit einer Tankfüllung.
Bin also noch in der Entscheidungsphase, das nächste ist warten auf die neue Regierung eventuell Prämie oder so was.
Grüße Leopold
Habe mir im Autohaus in Landshut einen Inster Prime angeschaut und habe am Freitag eine Probefahrt.
Also, er muss 170 km am Stück schaffen ohne Aufladung. Schafft er? ![]()
Grüße Leopld