Reichenweitenangst war gestern
Beiträge von Minster2025
-
-
Hallo,
Nach geduldiger Suche nach einer 15-Zoll-Felge bin ich bei Reifen.com fündig geworden: Borbet crystal silver LV4 5,5x15 ET 40 MB64 und der passende Ganzjahresreifen dazu: Continental 185/65 R15 88H Contact2 EVc mit 4% Rabatt für 723,32 Euro inklusive Montage.
Die 17-Zoll-Knochen von Nexen gehen bei Leasing-Rückgabe unversehrt zurück.
Ärgerlich am Rande: Beifahrersitz auch in der Prime-Version nicht höhenverstellbar. Meine Frau findet das ziemlich doof.
-
Guten Morgen,
Nur ganz kurz ein Zwischenstand in Sachen Verbrauch meines Inster Prime 49 kWh nach knapp vier Wochen und 670 km gemischt Stadt/Region inkl. Autobahn: 12,14 kWh/100 km.
-
Hallo in die Runde,
das Warten hat ein Ende. Seit gestern steht ein weißer Inster Prime in oder vor meiner Garage, ca. fünf Monate nach Bestellung. Ich bin überrascht, was der Inster im Vergleich mit dem Konzern-Bruder E-Niro in Sachen Assistenzsystemen noch besser kann. I-Pedal-Fahren zum Beispiel oder die Kameraeinblendungen im Armaturen-Display beim Links- und Rechtsabbiegen. Oder die Frontkamera. Fantastisch. Nach rund 60 km weiß ich aber noch nicht, ob ich die etwas knöchernen 17-Zoll-Räder behalte, oder sie bis zur Leasing-Rückgabe in die Garage lege und mir stattdessen 15-Zoll-Räder mit Ganzjahresreifen aufziehen lasse. Gibt es da schon Erfahrungen in der Community?
-
Hallo zusammen,
nach vier Jahren endet im Juni der Leasingvertrag mit dem Kia E-Niro und nach viel Sucharbeit und Youtube-Studium habe ich mich für den Inster und gegen den Kia EV3 und den Skoda Elroq entschieden. War erstaunt, wie heimisch ich mich bei der Inster-Testfahrt sofort gefühlt habe, man merkt, dass Kia und Hyundai gemeinsame Sache(n) machen und das ziemlich gut. Die Wahl eines so kleinen Autos ist dennoch nicht ganz leicht gefallen, aber schlussendlich siegte die Vernunft: Superausstattung in der Prime-Version (Schiebedach wie beim E-Niro), kompakte Abmessungen (mehr Platz in der Garage!), fünf Jahre Garantie okay, Kia gewährt 7 Jahre) und günstige Leasingrate. Und Langstrecken-Fahrten sind irgendwie Vergangenheit . . .
-
-