konnte die Rückrufaktion gestern bei meinem Händler in Dresden erfolgreich abschließen und mit einem gereinigten Fahrzeug wieder nach Hause fahren!
Beiträge von Hartmut1955
-
-
THG-Quote mit € 265,49 gestern eingegangen

-
Habe bereits für kommenden Mittwoch einen Termin zum Austausch des Teiles bei meinem Händler in Dresden bekommen.
Auto um 10.00 Uhr bringen und nachmittags wieder abholen!Gibt es vielleicht noch andere Updates die mein dann gleichzeitig beim Händler aufspielen lassen könnte? Hat da jemand was erfahren?
Inster steht aktuell bis dahin brav unterm Carport - siehe Bilder

-
Ich habe dem Händler in Dresden eine Anfrage bezüglich der Rückrufaktion geschickt. Er hat ganz schnell geantwortet und um die Zulassungsbescheinigung in Kopie gebeten, da das Auto auf meine Frau angemeldet ist und er mich deshalb im System nicht gefunden hat. Nach Zusendung der Unterlagen hat er auch direkt geantwortet und mitgeteilt, dass er das Austauschteil bestellt hat und sich meldet, sobald es da ist. Insgesamt ein sehr zufriedener Service, obwohl ich den Inster bekanntlich garnicht bei diesem Händler gekauft habe sondern bei einem Händler in Köln, der das Fahrzeug im Bestand hatte und auch noch den besten Preis gemacht hat!

-
Hallo zusammen,
habe gerade auf der KBA-Seite von einer aktuellen Rückrufaktion beim Inster gelesen.

Betroffene Fahrzeuge
Marke: HYUNDAI
Modelle: INSTER
Produktionszeitraum 14.02.2024 - 14.04.2026
Kontakt zum Hersteller: Auskünfte und detaillierte Informationen erhalten Sie direkt vom Hersteller oder einer Vertragswerkstatt.
Bitte halten Sie für Rückfragen den Rückrufcode des Herstellers bereit: 61D127 069/380767-212
Mangelbeschreibung: Beschädigung im Inneren des 3-Wege-Ventils führt zum Austritt von Kühlmittel, wodurch Kurzschluss- und daraus resultierend Brandgefahr besteht.
Maßnahme: Austausch des betroffenen 3-Wege Ventils durch ein optimiertes Bauteil.
Weitere Informationen
Mögliche Eingrenzungen der betroffenen Fahrzeuge
Der Hersteller hat keine Angaben zu möglichen Eingrenzungen gemacht.
Bekannte Vorfälle mit Sach- und/oder Personenschäden
Keine
Potentiell betroffene Fahrzeuge
Weltweit: 40.045
Deutschlandweit: 14.610Überwachung der Rückrufaktion durch das KBA
In Untersuchung
KBA-Referenznummer
16829R
Hat jemand dazu schon was von seinem Händler oder von Hyundai direkt gehört ???
-
kann mich meinem Vorredner diefietz nur anschließen, habe gerade von check24 die Bestätigung bekommen, dass meine THG Prämie 2026 mit knapp € 265,00 in Auszahlung ist und noch diese Woche eingehen soll!

-
-
Frage an die Runde, habe mir jetzt die Ladekarte zum Ionity Pro Paket über Charge my Hyundai bestellt, da sollen die Ionity Tarife bei Zahlung mit der Karte nochmal 35% günstiger als normal sein. Hat da jemand schon Erfahrung gesammelt und kann zu den aktuellen Ladepreisen, die dort möglich sind, berichten. Ansonsten ist ja aktuell EnBW vom 08.07. - 30.09. um 5 ct. billiger im normalem Tarif S also aktuell 51 ct. und ARAL Pulse hat mir auch eine Email geschickt, dass der Preis aktuell auf 52 ct. reduziert wurde. Also ein bisschen geht wohl schon

-
Wir haben bei uns in Dresden direkt um die Ecke auch einen großen Ladepark von der Sachsen Energie, wo man adhoc für 50 Cent und als Kunde für 45 Cent sehr schnell und günstig laden kann!

-