Beiträge von Smartster

Ich bekomme den Inster im Januar (hoffentlich). Winterräder liegen schon in der Garage. Ich möchte - wie bisher beim e-Up - die Räder selbst wechseln, was unproblematisch sein sollte bei dem relativ geringen Gewicht. Ich möchte mir einen einfachen Kurbel-Wagenheber zulegen, möchte aber sicherstellen, dass der dann auch zum Inster passt. Wer hat sich evtl schon so einen gekauft und kann etwas sagen zu Hersteller, Bezeichnung, Preis, Funktion?

Ich habe den Inster unter anderem gekauft, weil er so gut ausgestattet ist. Leider fehlt - auch beim Prime - eine Höhenverstellung des Beifahrersitzes und wird nicht als Sonderausstattung angeboten. Für mich unverständlich. Hyundai hat auf eine Anfrage nicht reagiert. Meine Frau ist relativ klein (ca. 1,57m) und mag es auch als Beifahrerin nicht, gerade so über die Armaturentafel schauen zu müssen. Das wäre für den Kauf fast zum NoGo geworden. Ich habe versprochen, eine Lösung zu finden.

Das Aufpolstern scheitert an der Sitzheizung, die mit dem Unterbau verklebt ist, das habe ich geklärt. Lose Auflagen behindern die Sitzheizung und sind sicherheitstechnisch fragwürdig.

Mir ist eingefallen, dass es doch möglich sein müsste, von der Rechtslenkerversion die verstellbare Konsole zu verwenden. Hat dazu jemand Ideen. Was spricht dafür und was dagegen (Airbagfunktionen etc.) und wie komme ich an so ein Teil, das es z. B. in England als Ersatzteil geben müsste?