Nachdem ich dies alles gelesen habe, vor allem die Kritikpunkte, bin ich froh, dass wir bei der Bestellung im April (Lieferung erst 23.12.?) auf die LED-Scheinwerfer (Halogen-Scheinwerfer sind ja in einem neuen Modell heutzutage ein erheblicher Mangel!) zugunsten der 15er Felgen verzichtet haben. Einmal wegen des offenbar besseren Komforts, aber auch, da meine Frau beim Hin- und Her-Rangieren grundsätzlich die Lenkung im Stand von einem Anschlag zum anderen dreht, auch wenn Platz wäre, um es bei geringer Fahrt zu tun. Da können die Reifen garnicht schmal genug sein. (Das Argument habe ich aber meiner Frau lieber nicht offenbart. 😜 Sie mag keine Ratschläge, wenn sie fährt, sowas soll vorkommen)
In unserem Alter brauchen wir auch keine einstellige Beschleunigungszeit auf 100. Die haben wir bei unseren Verbrennern auch nie gehabt. Das schaltpausenfreie Beschleunigen im Inster wird uns sicher reichen, zumal wir den stärken Antrieb haben werden, vor allem wegen der größeren Reichweite - in Anbetracht dessen, dass wir vorzugsweise zwischen 20% und 80% Akkustatus und diesen (mutmaßlich letzten?) Wagen noch lange Jahre fahren wollen.