Beiträge von Urmel

    Hilft zwar auf den ersten Blick auch nicht weiter, bringt mich aber immerhin auf die Idee, morgen noch mal die Farbe des Pfeils zu ändern, Den hatte ich, wenn es schon kein Inster-Bildchen gibt, auf meine Wagenfarbe Grün eingestellt. Vielleicht wird die Route ja blau, wenn ich den Pfeil auf Blau einstelle, und wenn's dann nicht so ein blasses Schlüpferblau wird, wäre das auf dem hellen Kartenhintergrund schon mal deutlich besser zu sehen. Werde ich morgen mal ausprobieren....

    Rot-Grün-Schwäche? ;)

    Nee, alles - Achtung, Wortspiel! - im "grünen"Bereich.


    Die Kartenfarbe lässt sich nur (wäre ja direkt im Navi viel zu einfach gewesen 🤬) über Homescreen-Setup-Navigation ändern. Hab sie jetzt mal von "Milk" auf "Latte" umgestellt. Immer noch nicht ideal, aber schon mal deutlich besser zu erkennen. Die Farbe der Route selbst lässt sich scheinbar überhaupt nicht ändern.

    Moin zusammen, ich bin ja möglicherweise einfach nur zu blind, zu blöd oder beides, aber kann es sein, dass es im Navi keine Einstellmöglichkeiten für die farbliche Darstellung der Karte und der Route u.s.w. gibt?


    Gestern wurde mir auf der Karte blassgrüne Pampa gezeigt, darin eine Landstraße in etwas kräftigerem Grün, die immerhin vor dem Hintergrund noch halbwegs gut als Straße zu erkennen war. Meine Route wurde allerdings ebenfalls in Grün - nur eine Nuance kräftiger als die Landstraße - dargestellt und war dementsprechend nur nach wiederholtem Draufstarren halbwegs erkennbar. Blöder geht's ja nicht, und ich wollte das gerne - z.B. die Route in kräftigem Blau - ändern, konnte aber beim besten Willen nix finden, und die per QR-Code auf's Handy gezogene Infotainment-BA brachte ad hoc auch keine Erleuchtung.


    Weiß jemand Rat???

    Also ich finde die Bimmelei der Aufmerksamkeitswarnung extrem nervig und schalte sie bei jeder längeren Strecke ab. Muss man allerdings bei jedem Start wiederholen.

    Wenn Du damit leben kannst, dass Dich permanent oben links das rote Augensymbol vorwurfsvoll anfunzelt und wegen der Beschwerde vom erbosten Kontrolletti unten rechts ein Warndreieck angezeigt wird, kleb den Blockwart auf der Lenksäule einfach ab. Dann kommt bei jedem Fahrtantritt nur 1 x Bim, und für den Rest der Fahrt hält er die Klappe. So fahre ich jetzt seit 2 - 3 Wochen und genieße die paradiesische Stille.


    Wenn Du endgültige Stille möchtest und auf kurvigen, aber freien Landstraßen gerne Ideallinie fährst, halt einfach die Spurhalte-Taste links am Lenkrad 3 Sekunden gedrückt. Das Fahrbahnhaltesymbol oben im Display wird dann orange, und dann kommentiert auch der Fahrbahnhalter nicht mehr jedes blinkerlose Überqueren der Mittellinie. Natürlich sollte der Spurhalter dann ebenfalls aus sein. Spurhalter wieder einschalten = Taste erneut 3 Sekunden gedrückt halten.

    Moin Gemeinde,


    ich betreibe Android Auto seit ein paar Tagen mit so einem drahtlosen Dongle-Dingens, und als ich heute beim Musikhören die rechte Lenkradtaste zum Titelwechseln betätigt habe, ist Android Auto zwar brav zum nächsten Musiktitel gesprungen, hat dabei aber einen so abartig lauten Piepton von sich gegeben, dass mir das Blut aus den Ohren lief. Was war das?????


    Alle Tastentöne habe ich standardmäßig auf lautlos gestellt und kann auch sonst nichts finden, das so aussieht, als ob man damit spezielle Android-Auto-Foltertöne lauter oder leiser stellen könnte. Hat jemand eine Idee, wo man diese abartige Lärmbelästigung abstellen kann?