Von welchem Hersteller/Modell kommt ihr und warum wechselt ihr zum Hyundai Inster?

  • Hallo Insterfreunde.

    Wir wechseln vom Opel Meriva B (Benziner 140 PS) auf den Inster Prime.

    Als Rentner fahren wir nicht mehr die weiten Strecken mit dem Pkw und haben uns daher mit der Elektromobilität angefreundet.

    Der Inster reicht satt für uns 2 Personen und kann bei Bedarf zum "Transporter" umgebaut werden.

    Für den Urlaub steht uns allerdings noch ein 6 Meter Campervan Fiat Ducato zur Verfügung.

    Auf längeren Strecken machen wir eh nach 250 - 300 Kilometern eine Pause. Das kann man mit dem Inster genau so halten. Wir bekommen Kaffee, der Inster Strom....

    Liebe Grüße vom liken Niederrhein - Jürgen

  • Hallo,

    haben einen Inster Trend seit 1 Woche in der Garage - und erfreulich viel Platz drumrum !! Und einer der Gründe für den Inster sind die Abmessungen, da wir die A-Klasse W169 jedesmal aus der Garage fahren mussten, wenn wir den Mülleimer rausstellen wollten ! Ausserdem kann ich den Strom aus der PV Anlage jetzt wesentlich besser verwerten, als nicht ganz 7ct/kwh beim Einspeisen ins Stromnetz zu bekommen. Dank intelligenter Steuerung lädt die PV Anlage den Inster nur dann, wenn die Hausbatterie voll ist und überschüssige Energie eingespeist werden müsste.

    Die Fahrzeuggröße ist für 2 Personen mehr als ausreichend. Er liegt satt auf der Strasse, beschleunigt und bremst vorbildlich, macht einfach nur Spass. (bis auf die ewige Bimmelei :( ) Der Inster soll als "Zweitwagen" regional eingesetzt werden (Bereich um 100km von zuhause)

    Für größere Strecken und Urlaub steht noch ein Volvo V60 D5 in der Garage (steht allerdings hauptsächlich)


    Momentan befinden wir uns noch in der Lernphase - erstes Elektrofahrzeug, erster rollender Computer :)

  • Mein Mercedes CLK hat fast 21 Jahre runter und fängt an an der einen oder anderen Stelle Probleme zu machen. Meine Frau fährt täglich 100km mit ihrem Kona electric und ist nach wie vor sehr zufrieden.

    Als überzeugter e-Mobilist kam sowieso kein Verbrenner in Frage, Wallbox ist vorhanden, da lag es nahe bei so einem tollen Fahrzeug wie dem Inster zuzugreifen.

  • Hallöchen,

    ich plane meinen Skoda Roomster und meinen geliebten Twizy gegen den Inster einzutauschen. Ich habe das Gefühl er bringt Fahrspaß (Twizy) und gutes Raumkonzept (Roomster) zusammen.

    Sonnige Grüße

    Nadja

  • Ich fahre schon seit 2.5 Jahren einen IONIQ 5 und meine Frau einen Yaris. Der wurde nun am Wochenende durch einen Inster ersetzt und der Yaris fährt nun unser Sohn.
    Wurde auch Zeit, mir wurde mein IONIQ 5 zu oft von der Frau gemopst.


    Finde den Inster eine TOP Ergänzung zum IONIQ 5 als Stadtauto. Wir haben Parkhäuser da fahr ich mit dem dicken ungerne rein.

  • Ich fahre noch einen sparsamen Diesel-PKW Citroen Berlingo Multispace (4,8-6,3l Diesel auf 100km) den ich im Sommer immer ausbaue zum Einschlafplatz-Campingmobil. Ich bin nun ein älteres Semester der das Auto hauptsächlich für Kurzstrecke (Einkäufe, Arzt etc.) nutzt. Ich habe nun meinen Mut zusammengenommen und in einen Inster Trend 49KWh investiert den ich erst Nov.oder Dez. erhalte. Mein Berlingo hat nun 175 000 km auf dem Buckel und ich habe die Kuppelei und Schalterei im Stop and Go-Verkehr satt. Ich muß sowieso alle 3Stunden eine Pause machen und fahre selten mehr als 200 km am Stück. Hoffe sehr daß mein Mut zum Systemwechsel durch ein zuverlässiges kleines Kurzstreckenauto mit geringen Betriebskosten belohnt wird. Und ich mache ein kleines bisschen Putins Schattenflotte überflüssig. Als Chemiker bin ich der Meinung das Verbrennen von Erdöl kann man vermeiden zugunsten chemischer Synthesen für Pharmaprodukte und anderer Synthesematerialien. Der Aufwand die ganze Chemie wieder in Form von CO2 aus der Luft zu holen ist unattraktiv und Energieverschwendung. Und Ackerflächen brauchen wir für unsere Ernährung!