Blitzer werden nicht angezeigt

• Moin Moin,

Die Blitzer Warnung funktionierte bei dem Inster meiner Frau eigentlich sehr gut.
    Seit ein Paar tage werden diese aber nicht mehr angezeigt.
    Bluetooth bereits paar mal resettet (mit dem "Knopf"). Die Verbindung steht aber. Live Service gehen usw.
    Natürlich hab ich auch alle andere Einstellungen kontrolliert, sogar die Lautstärke.

Ich fahre ja eine IONIQ 5. Bei mir werden die Blitzer weiterhin angezeigt. Dachte der währe vielleicht gerade inaktiv.

Wer von euch hat das gleiche Problem, bzw. eventuell eine Lösung?

• Hi,

ich habe noch keinen Hyundai, aber ich nutze (natürlich) vor Antritt der Fahrt ( ;) ) ähnliche Daten.

Blendest Du die Ergebnisse via Smartphone (Android) und Bluetooth ein?
    Ich nehme da die inzwischen während der Fahrt verbotene Blitzer App (blitzer.de) (generell ist ja verboten bzw. das Busgeld ist das eine, der Punkt in Flenzburg tut weh)

Bei mir ist die die App so eingestellt, das extra den Lautsprecher des Smartphone nutzt für Warnungen und nicht die Lautsprecher des Auto und auch das Display wird extra nicht genutzt (da kann man es mit einer Bewegung des Finger abstellen auf dem Smartphone falls nötig).

Wie hast Du die Lösung umgesetzt? Ich frage, weil es verschiedene Wege gibt die Blitzerdatenbank anzubinden (Apps, selbstgeschreiben Scripte, usw.)

Viele Grüße

Ronald

• Das hätte ich nicht gedacht. Sowas gibt es bei Audi und BMW nicht.
    Aus Interesse gefragt, da ich noch keinen Hyundai habe: Das sind aktuelle Daten und man sieht zum Beispiel auch fest installierte Anlagen (zum Beispiel an Ortseingängen)? Kann man auch Unfalle. Stauenden und Mobile Blitzanlagen direkt melden (davon lebt ja die Community :) )?

Weißt Du zufällig, was die Datengrundlage der App im Hyundai System ist (Datenbank von Hyundai, blitzer.de Datenbank, usw.)?

Danke Dir für die Informationen vorab.

• Beim Inster siehst du nur fest installierte Blitzer.

Nach dem letzte Firmware Update für den IONIQ 5 kann man hier auch mobile Blitzer einstellen und sehen.

Ich gehe davon aus das es dazu auch ein Update für den Inster geben wird.